Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

TUW Racing Team in Neu Marx

27.Juli 2016

Testfahrten auf der Fläche Karl-Farkas-Gasse 1

Nicht wundern, wenn Sie demnächst den rasanten Bolliden EDGE8 auf der Leerfläche fahren sehen –denn da trainiert das TUW Racing Team!
Das Studententeam der Technischen Uni Wien, genannt TUW Racing Team, wurde 2007 gegründet und umfasst heute mehr als 30 Aktive.
Mit dem eigenständig konstruierten Fahrzeug wurde bereits an internationalen Bewerben teilgenommen. 2015 war der EDGE7 in den Rennen aktiv, ein Elektroauto mit dem geringstmöglichen Gewicht und höchstmöglicher Leistung. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt ca. 115 km/h.Ende Mai 2016 wurde der noch leistungsfähigere  EDGE8 präsentiert, das mittlerweile dritte Elektroauto.

Im Mittelpunkt stehen die Starts bei der „Formula Student“, wo das TUW Racing Team zu den TOP 20 zählt. Dabei gewinnt nicht das schnellste Auto, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket aus Konstruktion, Rennperformance, Finanzplanung und Verkaufsargumenten.  Demnächst ist das TUW Racing Team beim Autodromo Riccardo Paletti in Italien vertreten. Und vom 1. bis zum 4. August gastiert die Formula Student am Red Bull Ring in Spielberg.

Näheres: www.racing.tuwien.ac.at