Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

T-Mobile Nachhaltigkeitspreis 2015

23.Oktober 2015

Prämierung im T-Center in Neu Marx

Mobile Kommunikation bietet - als Herz der Digitalisierung - viele neue Chancen. Für T-Mobile ist eines der Unternehmensziele, Nachhaltigkeit zu fördern sowie Produkte von dauerhaftem Wert und Nutzen herzustellen.

Der T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds unterstützt daher moderne Technologieentwicklungen und prämiert die besten Projekte mit insgesamt 50.000 Euro. Die Preisträger wurden von einer unabhängigen Jury aus insgesamt 55 Einreichungen ausgewählt.

Am 21.10. fand die Preisverleihung 2015 im T-Center statt: Das Siegerprojekt heißt"Erntehilfe", eine digitale saisonale Arbeitsvermittlung in der Landwirtschaft. Der 2. Platz ging an "Traktor als Sensor", wo GPS-Sensoren in Traktoren wertvolle Optimierungsdaten liefern. "Use Potential" belegte Platz 3, wobei Fertigkeiten von Flüchtlingen erhoben und vermittelt werden.

Der Schulpreis wurde an das Projekt "talentify.me" vergeben: eine nachhaltige Peer-to-peer-Onlineplattform, die jungen Menschen hilft, ihr volles Potenzial unabhängig vom sozioökonomischen Hintergrund der Eltern zu entfalten.

Näheres: http://www.tun-fonds.at/preise/