Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Symposium der Wiener Zeitung

5.Juli 2013

Fachveranstaltung anlässlich 310 Jahres-Jubiläum

© Wiener Zeitung

Am  4.7. fand am Medienstandort Neu Marx im „Marx Palast“ ein Tages-Symposium statt. Veranstalter war die „Wiener Zeitung“ zum Themenkreis „Die Rolle öffentlich-rechtlicher Medien“, in Kooperation mit dem Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Uni Wien. Im Hauptreferat von Schweizerin Ingrid Deltenre (Generaldirektorin „European Broadcasting Union“), wurde beispielsweise die Rolle der Medien der Zukunft dargestellt. Fortgesetzt wurde mit Diskussionsrunden,  wissenschaftlichen Ansätzen und Analysen. Schwerpunkte waren u.a. Inhalte wie „Diversity“, „Public Value“ sowie Aktuelles zum Qualitätsjournalismus in Zeitungen, TV, Radio und Online-Medien. An der gelungenen Veranstaltung nahmen rund 120 FachbesucherInnen teil.

Details unter www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/medien/559609_Von-Entdemokratisierung-und-Zensurrebellen.html