Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Smart City Ranking - Wien auf Platz 3

15.Jänner 2014

Neu Marx als innovatives Vorzeigeprojekt erwähnt
 

© Jarman International

Im Smart City Ranking 2014 des US-Klimaexperten Boyd Cohen konnte Wien den dritten Platz erreichen – siehe www.fastcoexist.com/3024721/the-10-smartest-cities-in-europe
Auch Neu Marx wurde als Beispiel eines revitalisierten Stadtgebiets hervorgehoben, das mit zukunftsorientierten Ansätzen entwickelt wurde und nun viel Platz für Medien, Forschung und Technologie bietet.

Das Ranking wurde anhand verschiedener Indikatoren für Innovation und Nachhaltigkeit erstellt. Ausschlaggebend dafür sind u.a. die Umsetzung von umweltfreundlichen Energieformen und Technologien, gezielte Stadtplanungsprozesse sowie verkehrspolitische und raumplanerische Maßnahmen. Platz 1 belegte Kopenhagen, Platz 2 Amsterdam. Nicht nur ein Erfolg für „TINA Vienna“, die eine spezielle Wiener "Smart City Agentur" eingerichtet hat, um die Aktivitäten bestmöglich zu bündeln und zu unterstützen. www.tinavienna.at

Nach Auszeichnungen Wiens im Kreise der Städte mit höchster Lebensqualität (laut Mercer) ist dies neuerlich ein internationaler Spitzenplatz – Bravo!