Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Neu am Areal: die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe

6.September 2012

Gefeiert wird mit Mega-Party in der Rinderhalle

Wir begrüssen 300 MitarbeiterInnen aus dem Medienbereich in Neu Marx! Soeben hat die größte österreichische Privat-TV-Sendergruppe, ProSiebenSat.1 PULS 4, im Media Quarter Marx 3 (MQM3) ihr Headquarter bezogen: auf insgesamt 8.500 m2, davon allein 3.400 m2 an Studios und Produktionsflächen. Die Büroräumlichkeiten sind im MQM 3.3 auf drei Stockwerke (5, 6 und 7) verteilt. Vor kurzem haben sich auch das Echo Medienhaus und die Wiener Zeitung im MQM 3 angesiedelt, das verspricht enormes Potenzial und Synergien.

Bekannt für legendäre Partys, wurde das PULS 4-Sommerfest am 5.9. gleich am neuen Standort gefeiert. „Wir freuen uns, die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe für Neu Marx gewonnen zu haben“, so Vizebürgermeisterin Mag. Renate Brauner beim Sommerfest. „Denn Medienschaffende brauchen Inspiration, Kreativität, Ideen und vieles mehr: das alles ist auf diesem sensationellen Standort zu finden“.

Gefeiert wurde der Umzug mit sieben Highlights - eines davon ist, dass sich der Privatsender die Rechte an der UEFA Champions League für die nächsten drei Jahre sichern konnte. Dementsprechend eine tolle Stimmung und Kulisse beim Fest: die Rinderhalle wurde in einen Fußballplatz verwandelt, getanzt wurde auf Rasen.

Näheres zur Sendergruppe und dem Dreh mit David Alaba zur UEFA Champions League: www.sevenonemedia.at