Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Kick-off „Treffpunkt Medien in Neu Marx“

19.April 2012

Fachdiskussion zum Thema ACTA

Bild vergrößern
Bild vergrößern

Am 18.4. fand der Startschuss zu „Treffpunkt Medien in Neu Marx“ statt: eine Veranstaltungsreihe mit dem Ziel, ein Get together für die österreichische Medienszene zu werden. Im Mittelpunkt steht jeweils eine Diskussionsrunde, die über Live-Stream mitverfolgt und via „Twitter“ mitdiskutiert werden kann.

Rund 60 TeilnehmerInnen kamen in die „Marx Restauration“ zum spannenden Thema Acta, Ipred & Co. Die Moderation wurde von Fred Turnheim (ÖJC) geführt, Gäste waren diesmal Gerhard Ruiss (Autor), Dr. Kai Erenli (FH bfi), Dr. Max Schubert (ISPA) und Musiker Oliver Hödl. Problematiken sowie rechtliche Veränderungen wurden hinterfragt und überlegt.


Hödl, Erenli, Thurnheim, Schubert, Ruiss

Die Veranstaltungsreihe wird nun 5 x im Jahr 2012 in Neu Marx abgehalten. Kooperationspartner sind der ÖJC (Österreichischer Journalisten Club), die Austria Presse Agentur-OTS, Agentur Putz & Stingl und die Neu Marx Standortmarketing GmbH.


 

Die Diskussion zum Nachsehen:  www.oejc.at.

Weitere Infos unter www.facebook.com/TreffpunktMedien