Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Facebook

Finissage zur Ausstellung "Neu Marx gemeinsam gestalten"

17.März 2017

Thema „Planen im Dialog“

Copyright: MA 21/C. Fürthner

Anlässlich Abschluss des städtebaulichen Wettbewerbs „Neu Marx gemeinsam gestalten“ fand von 2. bis 16. März eine Ausstellung statt. In der Planungswerkstatt am Friedrich-Schmidt-Platz wurden die Modelle und Inhalte der teilnehmenden Teams präsentiert.

Im Rahmen einer Finissage am 16.3. wurde eine Diskussionsrunde zum Thema „Planen mit Dialog“ mit Caren Ohrhallinger/Büro nonconform, Sibylla Zech/stadtland und Rudolf Scheuvens/Raumposition abgehalten.
Als Vorzeigebeispiel für einen neuen Weg der österreichischen Wettbewerbskultur wurde der Planungsprozess „Neu Marx gemeinsam gestalten“ gesehen. Dieser wurde als „lernendes“ Verfahren mit Einbindung der Öffentlichkeit umgesetzt und wird nun zur weiteren Standortentwicklung herangezogen.