Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

"European Student Parliament" zu Besuch in Neu Marx

11.März 2014

Plattform für Jugendliche zur „Zukunft Wiens“

67 Jugendliche waren TeilnehmerInnen beim „European Student Parliament“ (EUSP), das die Technologieagentur der Stadt Wien (ZIT) von 5. bis 7. März 2014 veranstaltet hat. Das Wiener Schülerinnenparlament war die neunte von insgesamt 20 Stationen in ganz Europa. Aus den 20 Partnerstädten werden jeweils fünf Delegierte zum Abschlussparlament in Kopenhagen entsandt.

Ein Highlight war die Diskussion im Gemeinderatssaal des Wiener Rathauses zum Thema “Die Zukunft unserer Stadt“. Eifrig wurde mit ExpertInnen zu Bereichen wie Arbeiten, Wohnen und steigende Bevölkerungszahl in Wien debattiert. Eine einmalige Plattform, um wissenschaftliche Inhalte zu thematisieren und Ideen für die Zukunft einzubringen.

Auch in Neu Marx wurde im MQM 2 (Karl-Farkas-Gasse 18) Halt gemacht, wo in Gruppen weitergearbeitet wurde.

Näheres: www.zit.co.at; www.student-parliaments.eu