Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Erfolgreiche Vernetzung

24.Juni 2014

1. Science Soccer Cup

Ing. Andreas Zima / GF Porsche Wien Rennweg und Thomas Zlabinger/IMBA

Das IMBA (Institut für Molekulare Biotechnologie) veranstaltete am 13.6. das erste Fußballturnier der Forscher, den sogenannten „Science Soccer Cup“. Gleichzeitig erfolgte damit der Startschuss für eine neue Austauschplattform in Wien. Teilgenommen haben 11 wissenschaftliche Instituten, Universitäten und Firmen, wobei der Sieg an das Team der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) ging. 2015 soll das Turnier auf ganz Österreich ausgeweitet werden, als jährlicher Fixpunkt der heimischen Forscher-Community. 

Näheres: www.imba.oeaw.ac.at/soccer

Für den Standort Neu Marx besonders erfreulich: einige Teams des Campus Vienna Biocenters waren vertreten und auch das Sponsoring kam – dank wertvoller Vernetzungsarbeit – ins Rollen. So wurde beispielsweise „Porsche Wien Rennweg“ ein wichtiger Kooperationspartner, der ein Fahrzeug für die Transportwege zur Verfügung gestellt hat. Danke an alle Beteiligten.