Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Das war "Gründen in Wien 2016"

11.Oktober 2016

Wiener Start-up Szene in Neu Marx

Beim „ Gründen in Wien Tag“ am 7.10. waren Co-Working Spaces, Jungunternehmen, Hubs und Förderstellen involviert -  und das schon zum dritten Mal auf Initiative der Wirtschaftsagentur Wien. Interessierten wurde ein spannendes Programm geboten, an insgesamt 40 verschiedenen Plätzen.

Heuer fand das Abendprogramm gebündelt am Standort Neu Marx statt: erstmals wurde eine Start-up Jobmesse im Marx Palast veranstaltet, wo sich Unternehmen präsentiert haben und die Themen von Karrierechancen bis hin zu offenen Stellen angesprochen wurden. Ein weiteres Highlight war „Pitch for Talents“-Jurypräsentation mit anschließender Siegerehrung. Acht Start-up-Finalisten konnten ihre Ideen im Studio von PULS 4 im MQM 3 vorstellen, inszeniert wie die Show „2 Minuten 2 Millionen“. Per Livestream konnte das Geschehen zeitgleich auf Großbildschirm verfolgt werden.
Siehe:

Prominent war die Preisverleihung von „200 Sekunden Wien – Pitch the City“ im Marx Palast begleitet: Infrastrukturminister Jörg Leichtfried und Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner überreichten den Gewinnern der besten Kurzdarstellungen ihre Preise. Danach wurde mit DJ und Drinks der äußerst erfolgreiche Start-up Tag der Wirtschaftsagentur Wien abgefeiert.

www.gruendeninwien.at