Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Datenschutzerklärung Facebook

Autoballett in Neu Marx

3.November 2015

Performance mit Trabi & Corvette

brut, die Produktions- und Spielstätte für Performative Künste am Karlsplatz, eröffnete am 30.10.2015 unter der neuen Leitung von Kira Kirsch. Unter dem Label brut+ sind nun vermehrt Projekte im öffentlichen Raum und im Austausch mit der Stadt initiiert. Als neue Orte dienen  Spielstätten wie z.B. leere Ladenlokale,  Industriegebiete oder Kirchen.

Das brut-Eröffnungswochenende von 30.10. bis 1.11. wurde mit mercimax, einem Schweizer Theater-Kollektiv begangen. Mit dem Projekt AUTOBALLETT war eine nostalgische Privatverkehr-Choreographie verbunden, die auch nach Neu Marx führte. Vom Karlsplatz aus wurde das Publikum durch die Straßen Wiens in den 3. Bezirk chauffiert. Dabei wurde der Mythos Automobil erzählend vermittelt – das Auto als gefeiertes Mittel zur Mobilität als auch kritisch betrachtet. Höhepunkt war dann das Überraschungs- Autoballett auf der Fläche der Wiener Standortentwicklung GmbH: ein Teil der 40.000 m2 großen Karl-Farkas-Gasse 1 war Bühne für eine ungewöhnliche Darbietung mit Oldtimern, Leichenwagen und Musikbandbus.
Ein einzigartiges Erlebnis.

www.brut-wien.at
www.mercimax.ch

Foto: Copyright Erli Grünzweil