Neu Marx
Kontakt:
Neu Marx      WSE
Impressum Facebook

Anton: Wohnen mit Balkonen im Trendviertel Neu Marx

18.Juli 2017

Baustart in Neu Marx!

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Copyright: www.oln.at

Diesen Juli fällt der Startschuss für „Anton“, ein Wohnbauobjekt von Raiffeisen Property (RPHI) für nachhaltige Zukunftsentwicklung in Neu Marx im dritten Bezirk. Im Rahmen des Projektes entstehen 73 frei finanzierte Eigentumswohnungen, 9 Ateliers und 47 Parkplätze. Das Areal ist Teil des Stadtentwicklungsprozesses Neu Marx, in dessen Rahmen ein lebendiges, urbanes Quartier entsteht, in dem Arbeiten und Wohnen miteinander verbunden werden.

Insgesamt werden in Neu Marx in den nächsten Jahren zusätzlich 1.000 Wohnungen und Platz für ca. 4.000 Arbeitsplätze entstehen. Der Hotspot in der Stadt soll sich weiterentwickeln, in dem Berufs- und Freizeitwelten verschmelzen; wo Menschen arbeiten, wohnen, sich entspannen und vernetzen.

„Anton“ bietet außergewöhnliche Architektur in Top-Lage Der Geh- und Radweg Anton-Kuh-Weg fungiert als Adress- und Namensgeber für das Objekt und zeichnet sich durch seine hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung (U3, 18, 71, 74A, 80A, S7) und Infrastruktur (u.a. Autobahnanschluss A23/A4) aus. Ende 2018 soll das Projekt fertiggestellt sein.

Als erstes Wohnbauprojekt in Österreich wurde „Anton“ im März 2017 mit dem PLATIN Nachhaltigkeitsvorzertifikat von ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft) und DGNB (Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen) ausgezeichnet.

„Anton“ wird auch mittels Virtual- Reality-(VR)-Brille in 3D digital erlebbar sein !

 

Weitere Infos: www.anton.wien